Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Ass. Mario Kropf, MA MA

Herr Kropf hat  im Mai 2007 die Matura am Oberstufenrealgymnasium in Güssing, mit den Schwerpunkten Elektrotechnik und Informatik, abgeschlossen. Anschließend war er bis 2014 im Familienbetrieb als Elektroinstallationstechniker vorwiegend für die Planung und das Management zuständig. An der KF-Universität in Graz begann er 2015 sein Bachelor-Studium Lehramt Sek AB mit den Fächern Psychologie/Philosophie und Physik, welches er 2019 abgeschlossen hat. Danach folgten die beiden Master-Studien in Philosophie (Abschluss 2020) und der Angewandten Ethik (Abschluss 2021), wobei sein persönliches Interesse schon zum Ende des Bachelor-Studiums der Ethik galt. Seit März 2021 studiert Herr Kropf das Doktoratsstudium Religionswissenschaften und soziokulturelle Diskurse mit dem Schwerpunkt Angewandte Ethik, bei Frau Prof. Schmidhuber.
Neben der akademischen Tätigkeit ist er in der familieninternen Immobiliengesellschaft geringfügig als Gesellschafter beschäftigt.

Universitätsassistent

MA MA

Mario Kropf

Institut für Ethik und Gesellschaftslehre

Telefon:+43 316 380 - 3187


nach Terminvereinbarung

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.