Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ass.-Prof. Dr. Jochen Ostheimer

Ass. Prof. Dr. Jochen Ostheimer war nach seinen Studien der Theologie, Philosophie und Sozialpädagogik in der Jugendhilfe, in der Hochschulpastoral und in der Erwachsenenbildung tätig. In seiner Promotion befasste er sich mit epistemologischen Aspekten des Lesens der Zeichen der Zeit, in seiner Habilitation arbeitete er zum Konzept der sozialen Gerechtigkeit im Liberalismus. Zuletzt forschte er in einem DFG-Projekt zu theologisch-ethischen, psychosozialen und pastoral-psychologischen Fragen der Xenotransplantation an der Universität München. In aktuellen Forschungsprojekten arbeitet er u.a. zu den normativen Implikationen im Klimaschutzdiskurs.


Hier gelangen Sie zur Publikationsliste

Kontakt

Office Managerin
UZT, Heinrichstraße 78 8010 Graz
Cornelia Flori Telefon:+43 (0)316 380 - 3185

Montag: 7.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 12.00 Uhr
Freitag: 10.00 - 12.00 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.