Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Ass. Mag. Roman Werner

Mag. Roman Werner ist seit Oktober 2020 Universitätsassistent am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre. Neben dem Schreiben seiner Dissertation im Bereich Tierethik ist er in Forschung und Lehre tätig. Seit September 2013 arbeitet er als Deutschlehrer am BRG Kepler Graz.

Im Jahr 1986 wurde Roman Werner in der Schweiz (Bülach) geboren; er besuchte das Realgymnasium in Leoben und studierte Lehramt für Deutsch und Katholische Religion in Graz. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten ist er Vater zweier Kindern und betreibt für sein Leben gerne Sport (Kraftsport und Volleyball).

Seine Forschungsinteressen liegen besonders im Bereich der Tierethik und des Tierrechts. Die entstehende Dissertation beschäftigt sich mit den ethischen, sozio-ökonomischen und ökologischen Aspekten des menschlichen Milchkonsums.

Mag.theol.

Roman Werner

Institut für Ethik und Gesellschaftslehre

Institut für Ethik und Gesellschaftslehre

Telefon:+43 316 380 - 3186

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.