Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Lehrpreis 2018

Am 8.11. wurde im Rahmen des Tages der Lehre der Lehrpreis „Digitale Lehre: Ausgezeichnet“ an Ulrike, Bechmann, Reinhold Esterbauer und Leopold Neuhold für ihre gemeinsame Lehrveranstaltung „Human- und kulturwissenschaftliche Zugänge zu Religion“ verliehen. Vizerektor Polaschek, der die Begründung für diesen Preis vorstellte, betonte ausdrücklich den innovativen Charakter des berufsbegleitenden Angebotes unseres Bachelorstudiums „Grundlagen theologischer Wissenschaft“ und würdigte das Engagement der Lehrenden, die diese Lehrveranstaltung mit Kurzvideos, Präsenzeinheiten und verschiedenen Moodle-Tools optimal für die neue Zielgruppe aufbereiteten. Besonders erwähnt werden darf auch das extra für die Preisverleihung angefertigte Video von Herrn Roland Radlinger, der manchen an der Fakultät durch seine Unterstützung für diverse Video-Aktivitäten bekannt ist – herzlichen Dank für das exzellente und humorvolle Kurzvideo zur Lehrveranstaltung!

Insbesondere soll aber der Preisträgerin und den Preisträgern gratuliert werden! Dieser Preis darf gerne als Ansporn für andere Lehrende, sich dieser neuen, digitalen Formen des Lehrens offensiv zu bedienen, verstanden werden.

 

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.