Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Neuigkeiten

Urlaub

Mittwoch, 20.03.2024

Sekretariat geschlossen!

Das Sekretariat ist von Montag, 25. März 2024 bis einschließlich Freitag, 29. März 2024 urlaubsbedingt geschlossen! Wir wünschen frohe Ostern!     …

Gremsl

Montag, 04.03.2024

Gremsl: Neues Mitglied im IDea_Lab Board

Prof. Dr. Thomas Gremsl wurde vom Vizerektorat für Personal und Digitalisierung aufgrund seiner Expertise in das Board des IDea_Lab berufen. Das…

Julian Kollmann

Sonntag, 03.03.2024

Welcome back: Julian Kollmann BEd

Julian Kollmann, BEd war bereits als Studienassistent am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre tätig und kehrt mit März 2024 als Studentischer…

Portrait, Freinhofer, Projektassistent

Donnerstag, 22.02.2024

Herzlich Willkommen: Dominik Freinhofer, BA BEd MA

Dominik Freinhofer ist seit 1. März 2024 wissenschaftlicher Projektmitarbeiter am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre. Seine…

Roman Werner

Mittwoch, 14.02.2024

Dr. Roman Werner: Neuer Lecturer

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Herr Dr. Roman Werner unser Team ab sofort als neuer Lecturer am Institut bereichern wird. Mit seinem…

Wie Kriege enden

Mittwoch, 14.02.2024

Neuhold: Wie Kriege enden. Impulse aus der katholischen Soziallehre und christlichen Friedensethik

Einladung zum Seminar Wie Kriege enden. Impulse aus der katholischen Soziallehre & christlichen Friedensethik mit Dr. Markus Schlagnitweit…

Urkunde

Mittwoch, 07.02.2024

Auszeichnung Prof. Neuhold: Ehren-Saubermacher

Im Saubermacher Headquarter in Feldkirchen zeichnete Firmengründer Hans Roth den Wegbegleiter in ethischen Fragen Dr. Leopold Neuhold zum…

Spöck

Freitag, 02.02.2024

Herzlich Willkommen: Christoph Spöck, MEd MA MA

Christoph Spöck ist seit Februar 2024 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ethik und Gesellschaftslehre. Seine Forschungsinteressen liegen…

Oxford

Mittwoch, 16.08.2023

Werner: Animal Ethics Summer School in Oxford

Um der englischsprachigen Scientific Community zu zeigen, dass es Tierethik auch in Österreich gibt, reiste Roman Werner (wiedermal) zur jährlichen…

digitales Leben

Dienstag, 23.05.2023

Neuerscheinung: Vom guten (digitalen) Leben

Big Data, e-Learning (auch, aber nicht nur geboostert durch das Epidemiegeschehen seit 2019), der wachsende digitale Fußabdruck in sozialen Netzen,…

Mittwoch, 15.12.2021

„Award of Excellence 2021 - Staatspreis für die besten Dissertationen“

Unser Kollege Dr. Thomas Gremsl wurde für seine Dissertation mit dem „Award of Excellence 2021“, dem österreichischen Staatspreis für die besten…

Montag, 08.03.2021

Soeben erschienen! Remele: Es geht uns allen besser, wenn es allen besser geht

Gemeinwohl bedeutet: Das Wohlergehen des Individuums und die Beschaffenheit von Gemeinschaften sind aufeinander bezogen. Soll mein eigenes Leben…

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.